Anzahl der aktiven Bitcoin-Adressen erreicht höchsten Stand seit 2 Jahren

Inmitten dessen, was als Bitcoin-Bullenmarkt beschrieben wurde, hat die Zahl der aktiven Adressen im Bitcoin-Netzwerk in dieser Woche einen Höchststand von über einer Million erreicht. Dies ist die höchste Anzahl aktiver Adressen seit Januar 2018, wie Daten der Analysefirma Glassnode zeigen. Die Daten bei Bitcoin Evolution basieren auf dem gleitenden 7-Tage-Durchschnitt, der sich aus der Summe der Anzahl der aktiven Adressen über einen Zeitraum von sieben Tagen geteilt durch die Anzahl der Tage ergibt.

Die Anzahl der aktiven Bitcoin-Adressen erreicht den höchsten Stand seit 2 Jahren – was bedeutet das?

Bitcoin hat vor kurzem das Preisniveau von 10.000 $ überschritten und hat es geschafft, über der Spanne zu bleiben, im Gegensatz zu früheren Zeiten, in denen der Preis schnell fiel. Er stieg sogar auf über 12.000 $, aber dann war er kurzlebig und stürzte auf die 11.000 $ zurück. Die Tatsache, dass Bitcoin so lange über diesem Niveau geblieben ist, hat bei Krypto-Enthusiasten die Hoffnung geweckt, auf ein höheres Niveau zu steigen. Es gibt sogar große Hoffnungen, dass Bitcoin im Jahr 2020 ein neues Allzeithoch erreicht, und sie sind nicht allein.

Die Stimmung bei Bitcoin bleibt optimistisch

Dem Wochenbericht von Glassnodes zufolge bleibt die Stimmung bei Bitcoin trotz kurzfristiger Preisschwankungen langfristig bullish. Das On-Chain-Analyseunternehmen sagt, seine Schlussfolgerung beruhe auf den vielversprechenden Fundamentaldaten von Bitcoin, zu denen ein massiver Anstieg der aktiven Adressen gehöre. Die neuen Höchststände, die bei der Anzahl der aktiven Adressen erreicht wurden, könnten daher eine Bestätigung für kommende höhere Preisniveaus sein.

Aktive Adressen sind diejenigen, die in den letzten 24 Stunden irgendeine Form von Transaktion getätigt haben. Sie ist auch das Mass für die Beliebtheit einer Münze, was bedeutet, dass Bitcoin heute beliebter ist als je zuvor seit 2018. Dies ist wenig überraschend, da Bitcoin vor kurzem einen großen Preis-Trick vollzogen hat, den größten seit Beginn des Jahres 2020.

Es wird erwartet, dass Bitcoin in Zukunft weiter steigen wird, da immer mehr Investoren in den Raum eintreten. Andere Fundamentaldaten wie die Anzahl der Adressen mit 1 oder mehr Bitcoin, die Anzahl der eindeutigen Adressen und einige andere zeigen ebenfalls ein signifikantes Wachstum bei Bitcoin Evolution, was darauf hindeutet, dass die Dynamik weiter zunimmt. Bitcoin wird derzeit bei 11.436 $ gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden um 2,59 % gestiegen ist.